www.bluesinberlin.de

TermineBandinfoMusikerinfoVeranstaltungsorteüber bluesinberlin.de
(Impressum)

Ernie Schmiedel

Ernie Schmiedel on stage, Photo provided by Ernie Schmiedel
Photo zur Verfügung gestellt von Ernie Schmiedel
Instrumente:
Piano, Keyboard, Hammond B3
 
 
 
bluesinberlin.de über Ernie Schmiedel (Infos von Ernie Schmiedel):

Ernie Schmiedel wurde 1958 in Heidelberg geboren. Nach einigen Semestern Musikstudium spielte er in amerikanischen Clubs in Süddeutschland und zog 1983 als professioneller Pianist, Organist und Keyboarder nach Berlin. Ernie spielt voller Engagement und Leidenschaft in den unterschiedlichsten Musikrichtungen, solo oder als Begleitmusiker und in verschiedenen Bands (z.B. mit Hanno Bruhn).
Sein Stil ist am nachhaltigsten geprägt von Booker T. Jones, Floyd Cramer, Jimmy Smith, Jerry Lee Lewis und Allen Toussaint. Ernie ist auf diversen CD`s (z.B. "Ernie`s Mittwochs Cocktail") als Begleiter zu hören und hat inzwischen auch drei Solo-CDs veröffentlicht. Die Liste der Veranstaltungen auf denen er schon gespielt hat reicht vom Amsterdam Bluesfestival über Firmen-Präsentationen und Familienfeierlichkeiten, Betriebsfeiern, Hotels, Kneipen, Hochzeiten, Modenschauen, Jazzfest auf Sardinien bis zum Hundeschlittenrennen in Kanada. Dieser Mann aus Baden-Württemberg ist eben ein Kraftwerk: Er kann alles - außer hochdeutsch...

Kontakt:
Telefon: 033762 / 20183
e-Mail: ernieschmiedel@aol.com

Hier gehts zurück zur Liste der Blues-Musiker


Alle Angaben ohne Gewähr. Nutzungsbedingungen siehe Impressum.
www.bluesinberlin.de

*** *** ***